2018-06-23 (Sting)

From PoliceWiki
Revision as of 03:32, 22 November 2019 by Dietmar (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


2018-06-23
2018 06 23 e-ticket Michael Radix.jpg
an e-ticket for this concert - provided by Michael Radix
Performance summary
Artist performing: Sting
Tour: 2018 44/876 Tour
Venue: Odeon of Herodes Atticus
Location: Athens, Greece
Support acts: SUPPORT ACTS
Ticket prices: TICKET PRICES


On 2018-06-23, Sting performed at the Odeon of Herodes Atticus in Athens, Greece.

Setlist

This section needs more information.

Recording information

This section needs more information. Please note if an official or unofficial recording, or recording(s), is known to exist of this performance.

Trivia

Sting und sein Hofnarr:

Die Kulisse des Odeon von Herodes Atticus ist beeindruckend und kaum zu überbieten. Sting spielte zwei Konzerte hier. Wir besuchten das zweite. Es sind 31 Grad in Athen und als kleiner Mitteleuropäer hat man da schon dran zu knacken. Am 23., also der zweite Tag, wurde es abends kurzzeitig angenehm windig. Dann brach die Hölle los. Ein unglaubliches Gewitter über der Akropolis mit Sturzregen. Das Wasser floß durch das Theater und wir mitten drin ohne Chance auf Schutz. Es drohte der Abbruch bzw. die Absage. Nicht nur der Wasserpegel stand hoch, auch der Frustpegel. Nach ca. 45 min hörte es auf und man begann die Bühne zu trocknen. Sting nahm sich eine Flitsche und unterstützte die Arbeiten zur Publikumsmotivation. Dann begann um 22:15 die Show. Man war nass, aber glücklich, dass es überhaupt statt fand. Die Beleuchtung war umwerfend und er begann mit If I ever loose. Er spielte viele neue Stücke, aber auch lang nicht mehr live gehörte Sachen, wie We’ll be together, Love is the seventh wave, set them free. Die Band bestand aus dem hervorragenden Drummer Josh Freeze, zwei erstklassigen Backgrounds, besonders der Kerl!!, über die Millers brauchen wir nicht reden, einem nichtssagenden Keyboarder und einem gut aufgelegten, gesanglich vorzüglich agierenden Sting. Ach ja und dann war da noch der kleine schwarze Hoffnarr mit obszönen Hüftschwüngen, den er irgendwo am Strand von Jamaica gefunden haben muss. Unglaublich wie der Typ die Stingklassiker mit seiner Stimme zersägt hat. Er konnte die Menge mitnehmen und die neuen Stücke funktionieren auch, aber aus Fields of Gold, Shape, Fragile und Breath sollte er sich raushalten und die Schnauze halten. Sie spielten zwei Stunden und vor der Kulisse in dem Odeon mit dann wieder sommerlichen Temperaturen war es ein Konzert, was unvergessen bleibt. Das gleiche Konzert in einer normalen Stadt in Deutschland und ich hätte mich geärgert. Erst heute verstehe ich, dass es möglicherweise gar kein Unwetter im meteorologischen Sinne war, sondern der Zorn des Zeus, der den bekifften Jamaicaner ja schon einen Tag vorher erdulden musste. Nun ja, Sting? Jederzeit wieder, aber dann so wie früher......

Örff

Sting also participated at an Amnesty International event at Athen's airport.

See also

This section needs more information.

External links

References

source: sting.com, various reports